Berlin, 05. Mai 2019

Christian Stemmle, Klara Dittmer und Rahel Marschall haben das JCF Berlin vertreten. Vielen Dank dafür.+

Am Wochenende vpm 03. bis 05. Mai fand eins der beiden jährlichen Treffen des JCF-Nordverbundes in Hannover statt. Eröffnet wurde die Veranstalltung mit einem Doktorandenseminar, bei dem jeweils ein Mitglied des JCF's die eigene aktuelle Forschung vorgestellt hat. Es wurden nicht nur neue Netzwerke zu anderen JungChemikerInnen geknüpft, sondern auch andere Kontakte gepflegt und gemeinsame Projekte und Exkursionen ins Auge gefasst. In einer lockeren Athmosphäre konnten wir Hannover kennenlernen, Neuigkeiten mit den anderen JCF's austauschen und Inspiration für unsere eigene Arbeit als JCF sammeln. Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im September hier in Berlin.